Ratenkredit der Netbank setzt sich als Testsieger durch

Der Ratenkredit der Netbank hat sich in einer aktuellen Untersuchung der Stiftung Warentest gegenüber den eigenen Konkurrenten durchsetzen können. Das Angebot der Bank wurde als bester Ratenkredit ausgezeichnet. Damit wurde dem Darlehensangebot von der Stiftung Warentest auch die Note „sehr gut“ verliehen. Die Netbank sicherte sich mit 0,9 die Bestnote.

Damit durfte die Bank auch das Prädikat „Beste Beratung“ zu Recht tragen. Neben der Netbank mussten sich in dem aktuellen Test auch andere Direktbanken den prüfenden Blicken stellen.

Darunter fanden sich Anbieter wie die DKB und die SWK Bank. In dem aktuellen Test bemängelt die Stiftung Warentest vor allem die Beratungsqualität in den Filialbanken. So haben zehn von 12 Filialbanken mit der Note mangelhaft abgeschlossen. Kritisiert wurde unter anderem die richtige Auswahl der Schufa-Kategorie.

Eingetragen in: Kreditnews

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort